Raus mit euch!

Auf den Naturpfaden Deutschlands durch den Herbst

Der Sommer hat sich endgültig verabschiedet. Und damit auch die langen Tage am See voller Planschen, Kartenspielen und Entspannung. Doch auch im Herbst gibt es draußen noch viel Tolles zu entdecken!

Raus mit euch!

Ob bei Schmuddelwetter oder strahlendem Sonnenschein: Mit der ganzen Familie macht Bewegung unter freiem Himmel gleich viel mehr Spaß. Zudem fördert sie die Konzentrationsfähigkeit im Alltag und hilft super gegen dicke Luft zu Hause. Und du hast direkt eine Alternative, sollte deine Sporthalle durch Corona-Maßnahmen nur begrenzt zur Verfügung stehen. Wenn du etwas Neues entdecken willst, eignen sich Naturpfade wunderbar. Du findest sie in jedem Bundesland, hier ist eine kleine Übersicht:

  1. Baden-Württemberg
  1. Bayern
  1. Berlin
  1. Brandenburg
  1. Bremen
  1. Hamburg
  1. Hessen
  1. Mecklenburg-Vorpommern
  1. Niedersachsen
  1. Nordrhein-Westfalen
  1. Rheinland-Pfalz
  1. Saarland
  1. Sachsen
  1. Sachsen-Anhalt
  1. Schleswig-Holstein
  1. Thüringen

Vielleicht ist ja was in deiner Nähe dabei. Und selbst wenn nicht, wir haben die besten Tipps zum draußen Spielen für euch gesammelt. Kleiner Tipp: Sammelt auf euren Touren direkt Bastelmaterial und legt zu Hause los. Das macht im Herbst am meisten Spaß.

 

Themen

Artikel zum Thema