Schulstoff kinderleicht vertiefen

So werden Wissenslücken im Sommer schon bald zum Schnee von gestern

In den Sommerferien gibt es keinen Lehrplan, keine Hausaufgaben und oft auch keine Nachhilfestunden. Bereitet euch das auch mehr Sorgen als Freude? Denn für manche Kinder war es schon vor Corona schwierig, mit ihren MitschülerInnen mitzuhalten. Durch die Corona-Zeit haben sich so bei vielen die schon bestehenden Wissenslücken noch vergrößert. Doch mit den Vorschlägen in unserer ElternHotline-Bibliothek gehören Wissenslücken schon bald der Vergangenheit an!

Schulstoff kinderleicht vertiefen

Denn Kinder können unsere zusammengetragenen Online-Angebote kostenfrei nutzen, um ihr Wissen beispielsweise in Deutsch, Mathe, Englisch oder Geographie zu erweitern. Dabei könnt ihr bei vielen Online-Angeboten die Klassenstufe auswählen, um genau das richtige Niveau für euer Kind zu finden. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Lernen, zum Beispiel per App, spielerisch geschieht, indem Punkte gewonnen und Level erreicht werden können. Wenn die Ergebnisse gespeichert werden, kann so auch der Lernfortschritt eures Kindes ständig nachvollzogen werden.

Mithilfe der ElternHotline-Bibliothek kommen Kinder schlauer aus den Sommerferien

Mithilfe der Kategorien in unserer Online-Bibliothek könnt ihr für eure Kinder genau das aussuchen, wo aktuell Lücken bestehen.  Wir haben uns alles genau angeschaut und für euch alle Lernangebote in Altersgruppen aufgeteilt. So seht ihr immer genau das, was ihr braucht und euch und eure Kinder interessiert.

Natürlich haben auch wir ein paar besondere Lieblinge, die wir gerne mit euch teilen und euch besonders ans Herz legen wollen. Gegliedert haben wir in Grundschule, alle Jahrgänge, Apps und besondere Angebote wie Schwimmkurse, Unterstützung für LegasthenikerInnen und Sommercamps.

Wissen auffrischen aus der Grundschule:

          kinderzeitmaschine.de

Wissen auffrischen für alle Jahrgänge:

Wissen auffrischen per App:

Sommercamps, Schwimmkurse und spezielle Angebote in verschiedenen Bundesländern:

          Die DRK-Wasserwacht bietet mehr als 40 Schwimmkurse an, die von ehrenamtlichen SchwimmlehrerInnen organisiert wurden.

          Für SchülerInnen der Klassen 1 und 2 sowie 7, 8 und 9 und alle SchülerInnen von Willkommensklassen (Frist bis 12. Juni, möglicherweise 

          noch Restplätze)

          (Anmeldefrist bereits abgelaufen, möglicherweise Restplätze)

Themen

Artikel zum Thema