Alle Corona-Regeln im Überblick – was darf ich in meinem Bundesland?

Darf mein Kind in die Kita? Hat der Spielplatz wieder geöffnet? Darf ich überhaupt zum Arzt? Und wann kann ich die Großeltern im Pflegeheim besuchen?

Das E-Mail-Postfach quillt über, das Bad muss geputzt werden und das Essen steht auf dem Herd. Gleichzeitig will Anna malen und Karim läuft die Nase. Eigentlich müssen wir zum Arzt, denkst du, aber darf ich das? Weil Anna nicht mehr in die Kita darf, ist sie quengelig und malt die Wände an. Wann öffnet die Tagesbetreuung wieder, ist dein nächster Gedanke, während dir einfällt, dass deine Mutter heute schon dreimal angerufen hat. Sie will wissen, wann du sie im Pflegeheim besuchen kommst. Dir wächst langsam alles über den Kopf.

Alle Corona-Regeln im Überblick – was darf ich in meinem Bundesland?

Wie komme ich schnell an die Corona-Regeln aus meinem Bundesland?

Corona-was-darf-ich? bietet dir schnell die aktuellen Informationen, die du brauchst. Du musst nicht mehr lange im Internet suchen, sondern siehst auf einen Blick, ob Museen in deinem Bundesland geöffnet sind und wann die Kita wieder Betreuung für Vorschulkinder anbietet.

Ob in Hamburg die Hotels wieder geöffnet sind oder in Bayern die Biergärten, ob die SchülerInnen der Abschlussklassen in Berlin wieder in die Schule können oder Großveranstaltungen in Bremen wieder möglich sind. Wir haben für alle 16 Bundesländer die aktuell wichtigen Corona-Regeln zusammengefasst.

Wir informieren dich über die wichtigsten Kategorien aus dem Alltag

Neben Kita- und Schulöffnungen, der Möglichkeit zum Arzt oder ins Pflegeheim zu gehen halten wir dich über zehn weitere Kategorien auf dem Laufenden. Was muss ich im öffentlichen Nahverkehr beachten? Haben Gotteshäuser wieder geöffnet? Darf ich wieder in die Uni? Wie sieht es mit Erwachsenenbildung aus? Darf ich wieder im Verein trainieren? Und was muss ich im Kontakt mit Menschen beachten? All diese Fragen werden auf einen Klick bei Corona-was-darf-ich? für dich beantwortet.

Corona-Regeln in vierzehn verschiedenen Sprachen abrufbar

Neben den neuesten Informationen über die Corona-Regeln aus allen Bundesländern decken wir auch vierzehn verschiedene Sprachen für dich ab. Aber kann mein Onkel sich auch auf Persisch informieren? Meine Mutter kann aber nur Spanisch und ich lese lieber auf Arabisch? Kein Problem. Neben Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch, kannst du dich bei uns auch auf Arabisch, Kurdisch, Türkisch, Serbisch, Bulgarisch, Kroatisch, Russisch, Persisch, Polnisch und Rumänisch informieren.

Themen

Artikel zum Thema